Damengymnastikgruppen beim

Die im Jahr 1981 gegründete Damengymnastikgruppe unseres Vereins bietet ein abwechslungsreiches Sportangebot an:

NEU seit 2015:   HIIT mit Silke

HIIT ist funktionelles Training, Balance, Kraft und Beweglichkeit steigern das Wohlbefinden nachhaltig. Eine Stunde setzt sich aus 3 unterschiedlich langen Teilen zusammen, dem Movement, HIT und Fascial Teil. Somit kann man das Training eher soft oder auch intensiv gestalten.

HIIT findet jeden Donnerstag um 19.00 bis 20.00 Uhr im Sportheim in Neunstetten statt. Im Sommer auch draußen. Mitmachen darf jeder egal ob männlich oder weiblich.

Des weiteren wie bisher im Angebot:

• Aerobic/Stepaerobic
  • Bauch-Beine-Po
  • Stretching
  • Rücken- und Wirbelsäulengymnastik
  • Skigymnastik
  • Zirkeltraining
  • verschiedene Ballsportarten
  • Nordic-Walking
  • Drums Alive(R)

Übungsleiterin: Beate Hüttinger

Spartenleiterin: Maria Lechner

gymnastik@fc-neunstetten.de

Gruppenfoto aus 2011

Bei zahlreichen Aufführungen an Faschingsbällen, gemeinsam unternommenen Bergwanderungen, Fahrradtouren und Theaterbesuchen kommt selbstverständlich auch die Geselligkeit in der Damenrunde nicht zu kurz.

Impressionen der "Gymnastikwanderung" am 30.09.12 auf dem "Fünf-Seidla-Steig" in der südlichen Fränkischen Schweiz von Gräfenberg nach Thuisbrunn und zurück über Neusles und Gräfenberg nach Weißenohe, ca. 20 km und 5 Wirtschaften wurden erfolgreich und ohne Ausfälle bewältigt.